Fabula est

Triff Deine Autoren
 

Über die Fabula est..

 

Die Fabula est ist ein noch recht junges Buchevent. Die Idee hinter der Veranstaltung ist, möglichst viele Autoren, Kleinverlage und andere Dienstleister zusammenzubringen, um dem Besucher ein buntes Miteinander anzubieten, denn gemeinsam kann man mehr erreichen.

 2018, zum Start der Fabula est, war es den Besuchern möglich, mit 30 Autoren aus allen Genres in Kontakt zu treten. An der zweiten Ausgabe, 2019, in der Stadtbibliothek Solingen, nahmen über 50 Autoren und erstmals auch Kleinverlage und andere Dienstleister rund um das Thema Buch aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern teil. Mit mehr als 700 Besuchern verzeichnete die Fabula est einen beachtlichen Erfolg.

 

Aber das ist noch nicht alles: Fabula est geht neue Wege!

 

Für das Buchevent am 07.05.2022 konnte Christina Willemse, Initiatorin der Messe, den Hybrid Verlag als Partner und Mitveranstalter gewinnen. Beide haben sich dazu entschlossen, das Event gemeinsam in anderes Licht zu rücken und eine neue Location zu suchen. Die Messe wird in Zukunft nicht mehr in der Stadtbibliothek, sondern im Theater und Konzerthaus Solingen stattfinden. Dadurch konnten Infrastruktur und Parkplatzsituation für Aussteller und Besucher verbessert werden. Die Location bietet auf einer Ebene Platz für 100 Tische. Separate Lesungsräume sind vorhanden.

 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt! Es gibt eine eigene Gastronomie im Gebäude. Für Autoren/Besucher/Aussteller ist neben dem Veranstaltungsort ein Hotel angebunden.

 

Wir konnten den Oberbürgermeister der Stadt Solingen, Herrn Tim Kurzbach, als Schirmherren unserer Veranstaltung gewinnen. Zu unseren Unterstützern zählen das Kulturbüro und die Stadtwerke Solingen sowie das Solinger Tageblatt.

 

Unser Ziel ist es, die Messe für Autoren, Verlage sowie Dienstleister auszubauen, um diese für Jedermann schmackhaft zu machen. Wir geben unseren Besuchern dadurch die Gelegenheit, Neues zu entdecken und direkt vor Ort signierte Exemplare ihres Lieblingsautors zu bekommen.

 

Was jeden auf dieser Veranstaltung vereint, ist:

 

Wir lieben Bücher!

 





 
E-Mail
Infos